Europa zählt zu den abwechslungsreichsten Regionen der Welt. Die Wahl für die nächste Feriendestination ist schier grenzenlos. Diese 10 Geheimtipps sollten Sie nicht verpassen und die schönste europäische Städte besuchen. (….)

1. Tschechien: Prag im Harley-Fieber

Dieses Jahr wird es in der Hauptstadt der Tschechischen Republik ganz besonders heiss: Vom 5. bis 8. Juli findet anlässlich des 115. Geburtstag der Kult-Marke Harley-Davidson an der Moldau ein grosses Biker-Treffen statt. Auch der Harley-Davidson-Club in Prag feiert sein 90-Jahr-Jubiläum. Tausende Motorrad-Fans werden deshalb durch Prag knattern und ihre Maschinen präsentieren. Doch damit nicht genug: Die «Stadt der hundert Türme» lässt die Korken auch in eigener Sache knallen: Vor 100 Jahren wurde nämlich die erste Tschechische Republik gegründet. Auch sonst lohnt Prag immer einen Besuch: das Stadtensemble an der Moldau zählt zu dem schönsten Europas. www.prague.eu

Quelle: 10 Geheimtipps in Europa für Ihre nächste Ferien – Blick