Mehr Polizeikontrollen und Patenschaften zwischen Motorradclubs und der Polizei – diese Möglichkeiten sieht Innenminister Reul, um gegen rasende Motorradfahrer vorzugehen. Gestern ist das Thema bei der CDU Stadtverbandsversammlung in Kurhaus in Bad Fredeburg auf den Tisch gekommen. Mehr Infos von Radio Sauerland Reporter Patrick Rickert: Eine Patentlösung für das Problem mit rasenden Motorradfahrern zwischen Schmallenberg-Oberkirchen und Albrechtsplatz konnte auch NRW-Innenminister Reul vor rund 100 Zuhörern nicht anbieten. Von einer einseitigen Sperrung der B236 hält er wenig, die Leute müssten ja von A nach B kommen. Reul verwies aber auch darauf, wie positiv es für das Sauerland sei, dass soviele Motorrad-Touristen in die Region kommen. Darunter seien nur wenige schwarze Schafe.

Quelle: Mehr Polizeikontrollen und Patenschaften zwischen Motorradclubs und der Polizei – diese Möglichkeiten sieht Innenminister Reul, um gegen rasende Motorradfahrer vorzugehen.