27.09.2020

Talk Spezial mit Prof. Sucharit Bhakdi (Sept.2020)

19.09.2020

Impfen ist wichtig, aber man sollte sich vorher überlegen was man sich in den Körper jagen lässt.

11.08.2020

Putin: Weltweit erster Coronavirus-Impfstoff in Russland offiziell registriert

Quelle: Weiter

21.06.2020

Private Veranstaltungen könnt ihr ab Montag (22. Juni) wieder in einem etwas größeren Rahmen abhalten. Hochzeiten, Geburtstage und Beerdigungen, aber auch Schulabschlussfeiern, Vereinssitzungen und Betriebsversammlungen sind wieder mit bis zu 50 Menschen in Innenräumen und bis zu 100 im Freien erlaubt. Eine weitere Anhebung dieser Obergrenzen könnte laut Ministerpräsident Söder im Juli folgen.

https://www.bayern3.de/ausgangsbeschraenkung-in-bayern-was-erlaubt-ist-und-was-nicht?373646&fbclid=IwAR25dIO0Ue5J8c18g5XGXQU58zu6VGBT-4TsFwpY8ucppmwFwmey1JrcLcA

30.05.2020

Wegen Corona gestrandet – Der Motorradtrip eines Hessen wurde ungewollt über Monate ausgedehnt

WEITER

24.05.2020

Android installiert Corona Update automatisch im Hintergrund

ICH HABE ES AUCH AUF DEM HANDY DRAUF… 

05.05.2020

Söder stellt heute Exit-Strategie vor: So wird Bayern die Corona-Maßnahmen lockern

(….) Es gilt weiterhin ein Mindestabstand. Familienmitglieder erster Linie, also Geschwister, Eltern, Großeltern dürfen damit wieder besucht werden (Wichtig: diese Regelung gilt derzeit für Bayern. Bei Besuchen in anderen Bundesländern, bitte deren Regeln beachten). Auch Motorrad fahren ist wieder möglich.

Quelle: Weiter

02.05.2020

Bayerns Polizei-Chef droht Ausflügler mit Strafen: Sonst kommen „drastischere Maßnahmen“

Frage: “Sind Motorradtouren erlaubt? “

Polizeipräsident Bayerns: “Beispielsweise zum Einkaufen zu fahren oder zur Arbeit ist selbstverständlich erlaubt. Reines Spazieren fahren mit dem Motorrad ohne triftige Gründe ist hingegen untersagt.”

Quelle: Weiter

28.04.2020

NUR MAL SO: Ab dem 30. April 2020 verkauft Lidl Einwegmasken in allen rund 3.200 Filialen. Sie sind in 50er-Verpackungen für je 33 Euro erhältlich, solange der Vorrat reicht. Pro Einkauf und Kunden wird eine Packung ausgegeben.

25.04.2020

The Rolling Stones zu Corona

23.04.2020

Die Corona-Bußgeldkataloge der einzelnen Bundesländer:

Quelle: Weiter

22.04.2020

Mundschutzpflicht wo und ab wann:

Mit Stand von Mittwochmittag gehören diese Bundesländer zu den Ländern, die eine Mundschutzpflicht im Nahverkehr und Handel umsetzen wollen:

  • Baden-Württemberg (ab dem 27. April)
  • Bayern (ab dem 27. April)
  • Bremen (ab 27. April)
  • Hamburg (ab dem 27. April)
  • Hessen (ab dem 27. April)
  • Mecklenburg-Vorpommern (ab 27. April)
  • Niedersachsen (ab 27. April)
  • Nordrhein-Westfalen (27. April)
  • Rheinland-Pfalz (27. April)
  • Saarland (27. April)
  • Sachsen-Anhalt (ab dem 23. April)
  • Schleswig-Holstein (ab dem 29. April)
  • Thüringen (ab dem 24. April)

In diesen Bundesländern gibt es eine Mundschutzpflicht nur für den Nahverkehr:

  • Berlin (ab dem 27. April)
  • Brandenburg (ab dem 27. April)

Quelle: Weiter

21.04.2020

Euer Colour auf Mundschutz

“Wenn Mundschutz dann einen der zu mir passt”. Das hatten wir uns auch gedacht. Einen (bzw. mehrere) Mundschutz nähen lassen ist auch so eine Sache. Wir haben da mal einen Link der euch eventuell weiter helfen könnte 🙂 

Weiter:  Klick hier

19.04.2020

Neue Umfrage

Wir haben auf unserer Index-Seite eine neue Umfrage zu Corona gestartet. Wäre toll wenn ihr wieder mitmachen würdet 🙂 

18.04.2020

In Verbindung bleiben ohne Webcam sondern mit GoPro oder DSLR in Top Qualität.

Wie unten am 23.03.20 beschrieben gibt es mehrere Möglichkeiten (Software & WebCam) um in Wort und Video mit seinen Brüdern in Verbindung zu bleiben. Heute will ich euch eine Hardware vorstellen die wir selbst benutzen. Es handelt sich um ein Gerät mit dem man auch live bei Facebook oder YouTube Streamen kann. Es handelt sich um einen HDMI-Stick mit der Bezeichnung CamLink. Das Handling ist sehr einfach, zudem richtet sich die Hardware selber unter Windows ein. ZUR VIDEOVORSTELLUNG von CamLink

Als Software für´s Streamen benutzen wir OBS. Ein sehr gutes und kostenloses Program. Hier kann man sich das Program herunter laden. Hier wird es bei Youtube vorgestellt.

Selbstverständlich kann man mit der Software/Hardware auch live zocken und alles streamen 🙂 

15.04.2020

Mundschutz

Mundschutz auf die Schnelle selber machen ohne Nähmaschine – 2 Varianten

Weiter: https://www.youtube.com/watch?v=vtaxxRB7fcU

13.04.2020

Robert-Koch-Institut – Info´s

Hier bekommt ihr täglich vom Robert-Koch-Institut die aktuellen Corona-Daten

Weiter: https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

08.04.2020

MOTORRAD FAHREN IN CORONA-ZEITEN

Überall in Europa haben Regierungen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus angeordnet. Dazu gehören Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Die schließen vielerorts Motorradtouren aus. In welchen Bundesländern sie erlaubt sind und wo nicht.

Quelle: Weiter

03.04.2020

Polizei will Motorrad-Ausflüge während Corona-Krise ahnden

Das Innenministerium rät von Spritztouren am Wochenende ab, die Polizei hat verstärkte Kontrollen angekündigt. Dabei wird es auf Fingerspitzengefühl ankommen – und die Einsicht der Biker.

Quelle: Weiter

25.03.2020

Rocker und Schutzmaske

Kurzum: Tragt Schutzmasken, Einweghandschuhe und Brille. Sieht nicht cool aus? Scheiß egal! Wir haben eine Verantwortung unserer Familie und unserem Club gegenüber. Wem das alles scheiß egal ist, der kann ja cool OHNE raus gehen. Schützt euch aber nicht erst wenn ihr erkrankt seid (woher wollt ihr das wissen ohne Test), tragt das Zeug ab HEUTE und ab JETZT. Wenn ihr keine Atemschutzmaske habt, dann nehmt eure Sturmhaube und legt innen ein TEMPO (Taschentuch) rein. Besser als nichts. Das alles hat nichts mit Ängstlichkeit zu tun, sondern mit Verstand, Vernunft und Verantwortungsbewusstsein.

PS: Hand-Desinfektionsmittel gibt es u.a. bei Ebay usw. 

24.03.2020

Alle Fragen und Antworten zur Ausgangsbeschränkung gibt es hier. Sehr gut aufgebaute Seite.

Quelle: https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php

————-

Motorradfahren während der Ausgangsbeschränkung – Erlaubt oder verboten?

Zur Enttäuschung vieler Biker sieht die Polizei Motorradfahren eben nicht als “Sport” oder “Bewegung an der frischen Luft” an. Die Polizei kontrolliert die Ausgangsbeschränkung. Bei Verstößen ist mit saftigen Strafen zu rechnen.

Quelle: https://www.chiemgau24.de/bayern/bayern-motorradfahren-vergnuegen-corona-krise-erlaubt-oder-verboten-13611942.html

23.03.2020

In Verbindung bleiben (alles kostenlos)

Es kann ja sein, dass einige noch nicht wussten – mit WhatsApp kann man mit 4 Personen einen Live-Video-Cat schalten. Auch Skype ist ein Mittel um mit mehreren Leuten gleichzeitig einen Video-Chat zu führen. Derzeit mit 10 Leute und es soll sogar noch aufgestockt werden. Versucht es mal, tolle Sache 🙂 

Youtube Hilfevideo´s

whatsapp installieren

skype installieren

————-

Angst, dass euch in der Corona-Quarantäne die Decke auf den Kopf fällt? Kein Problem: Wir haben für euch Serien-Tipps zum Binge-Watchen.

Quelle: https://serienfuchs.de/neuigkeiten/coronavirus-die-besten-serien-tipps-zum-binge-watching-38097/

22.03.2020

Ausgangsbeschränkung in Deutschland: Was jetzt gilt – was verboten ist

Kontaktverbot in Deutschland, Ausgangsbeschränkungen in Bayern: Welche Regeln jetzt gelten – was noch erlaubt ist, wie hoch sind mögliche Strafen?

Quelle: https://www.focus.de/finanzen/recht/ausgangssperre-was-verboten-und-was-erlaubt-ist-und-welche-strafen-es-gibt_id_11793149.html

21.03.2020

Motorradfahren in Corona-Zeiten: Fränkische Polizei mit eindringlicher Warnung

Leere Straßen, kein Ansteckungspotential, viel freie Zeit: Viele eingefleischte Biker denken in Corona-Zeiten darüber nach, sich auf ihr Motorrad zu setzen, um Lagerkoller zu vermeiden. Keine gute Idee, findet die Polizei Mittelfranken, die ihre eindringliche Warnung vor Corona-Biken einleuchtend begründet.

Quelle: https://www.infranken.de/regional/nuernberg/motorradfahrer-in-corona-zeiten-fraenkische-polizei-mit-eindringlicher-warnung;art88523,4981962

20.03.2020

BAYERN VERHÄNGT LANDESWEITE AUSGANGSBESCHRÄNKUNGEN

Zur Eindämmung des Coronavirus hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (53, CSU) weitreichende Ausgangsbeschränkungen für den gesamten Freistaat angekündigt! Er beendete seine Ansprache mit den emotionalen Worten: „Gott schütze unsere Heimat, und bleiben Sie gesund.“

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bayern-verhaengt-landesweite-ausgangsbeschraenkungen-wegen-corona-69513860.bild.html

BILD ANKLICKEN UM ES ZU VERGRÖßERN

19.03.20

Für´s Clubhaus oder Zuhause – Desinfektionsmittel selber machen – Herstellung nach WHO Vorgabe | gegen Coronavirus wirksam!

Das Rezept der WHO auf 1 L Desinfektionsmittel heruntergerechnet (Das Original ist für die Herstellung von 10 Liter): – 830 ml Ethanol unvergällt 96% (alternativ 750 ml Isoprophylalkohol) Wichtig: Ich empfehle Ethanol unvergällt zu nehmen, da es dann Lebensmittelqualität hat (Links bei mir im Blog). – 42 ml Wasserstoffperoxid 3 % – 15 ml Glycerol 98% – 110 ml kaltes, abgekochtes Wasser Die Broschüre der WHO mit dem Rezept findet ihr hier: https://www.who.int/gpsc/5may/Guide_t… Ich habe das nochmal heruntergerechnet für 500 ml, da 1 Liter schon ziemlich viel ist: – 415 ml Ethanol 96% (alternativ 375 ml Isoprophylalkohol) Wichtig: Ich empfehle Ethanol unvergällt zu nehmen, da es dann Lebensmittelqualität hat – 21 ml Wasserstoffperoxid 3 % – 8 ml Glycerol 98% – 55 ml kaltes, abgekochtes Wasser. (Der Umgang mit den angegebenen Mitteln geschieht  auf eigene Gefahr – bitte auch Augen schützen)

18.03.20

Beim nachfolgenden Link kann man die AKTUELLEN Zahlen von Infizierten nach verfolgen. Die Zahlen werden mehrfach am Tag aktualisiert. https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

16.03.20

Lebensmittelgeschäfte in Bayern dürfen länger öffnen

Um die Grundversorgung mit Lebensmitteln und anderen wichtigen Produkten sicherzustellen, weitet Bayern die Ladenöffnungszeiten für bestimmte Geschäfte aus.

Quelle: Lebensmittelgeschäfte in Bayern dürfen länger öffnen

13.03.20

  • Gebt auch bitte eurem Umfeld frühzeitig bekannt ob Veranstaltungen / Party´s / Ausfahrten abgesagt werden.
  • Könnte man “szenenintern” Schüler die nun SCHULFREI haben nicht in Clubhäuser beaufsichtigen bis die Ferien beginnen? So könnte man Berufstätige bis zu den Ferien unterstützen. (Bitte ruft euch zusammen)
  • Die Regierung wird für Behörden, Bundeswehr, Verwaltung usw. Vieles einbunkern wie z. B. Atemschutzmasken (ffp2 oder ffp3). Diese könnten Member die am Bau arbeiten noch über Großhändler bekommen. Fragt mal nach. Vereinzelt haben auch noch, (so wurde es uns mitgeteilt), BayWa oder Raab-Karcher einige zum vernünftigen Preis. (1 Packet mit 15 Stck ffp3 ca.50 € für ffp2 ca. 20 €) Einweghandschuhe/Schutzbrillen gibt es noch überall. (Sonnenbrille sollten wir ja alle haben.)
  • Desinfektionsmittel könnte es noch in Läden geben die für (ich nenne es mal vorsichtig – ihr wisst bestimmt was wir meinen) Körperkunst zuständig sind.
  • Durch den engen Grenzverkehr (und behördliches Bunkern) wird es vermehrt in vielen Bereichen zu Engpässen kommen, auch was Lebensmittel usw. betrifft. Sorgt also bitte vor. Denkt auch an Vitamin-Zufuhr für die Abwehr. Ganz wichtig ist im Moment u.a. Vitamin D.
  • Clubhäuser haben Gärten oder Platz für Pflanztöpfe (Kübel tun es auch) Warum sollte man den Platz nicht für Gemüse oder Obstzucht nutzen? Clubs hätten somit in ein paar Wochen die Möglichkeit ihre Nahrungskette zu erweitern bzw. zu sichern, auch wenn sie in einer Großstadt leben. (Man kann diese Zeilen belächeln aber bedenkt bitte, die Pandemie dauert nicht nur ein paar Wochen an und wir stehen erst ganz am Anfang. Selbst wenn eine Abflachung im Sommer kommt, der Herbst kann die Pandemie wieder vorantreiben)
  • Wie erkenne ich eine Infektion? (In aller Kürze) Sicherheit bringt nur ein Test, aber in einer Auswertung von Covid-19-Krankheitsverläufen im Fachmagazin JAMA klagten 72 Prozent der Patienten über Fieber, 83 Prozent über Husten und 61 Prozent über Halsweh. Die wenigsten Patienten mussten niesen oder hatten chronisch SchnupfenWenn die Nase läuft, spricht das also eher für eine ordinäre Erkältung. Atemnot heißt übrigens nicht, aus der Puste zu kommen, nachdem man gerannt ist oder schwere Einkäufe geschleppt hat. Vielmehr geht es um ein zuvor unbekanntes Gefühl der Kurzatmigkeit ohne äußere Belastung. Tritt diese auf, ist das ein Signal, den Arzt oder die Klinik zu kontaktieren, denn schwere Fälle von Covid-19 gehen meist mit starken Atembeschwerden einher, die in seltenen Fällen intensivmedizinisch behandelt und beatmet werden müssen. Ältere, geschwächte Patienten und chronisch Kranke sollten früher auf entsprechende Symptome reagieren. (Quelle)
  • Die nächsten Wochen/Monate werden sicherlich hart werden, aber ich bin mir sicher, wenn wir (auch farbenübergreifend) zusammenhalten, wird unsere Szene das Corona-Problem meistern und erträglich machen.

12.03.20

CORONA-VIREN IM CLUBHAUS? Professorin sagt: Simples Spülmittel zerstört Corona-Viren

Falls du beim Ansturm auf Desinfektionsmittel leer ausgegangen bist – keine Panik, es gibt ein Mittel gegen Corona-Viren, das du garantiert zuhause hast. Experten zufolge gehört das Corona-Virus zu den umhüllten Viren, darum ist es sehr empfindlich gegenüber Umwelteinflüssen.

Quelle: Professorin sagt: Simples Spülmittel zerstört Corona-Viren